Bella Italia mitten in Eichstetten
Der Aktionstag des Dorfmuseums weckte Erinnerungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Auch wenn manche Eichstetter am Sonntag über die Hitze draußen ächzten, verließen sie ihre einigermaßen angenehm temperierten Wohnzimmer, um den Aktionstag im Dorfmuseum nicht zu verpassen. "Komm ein bisschen mit nach Italien, komm ein bisschen mit ans blaue Meer" lautete doch so verlockend das Motto, unter dem Rolf Hempel, Annemarie Schmidt, Annette Hornecker und ihre Helfer vom Heimat- und Geschichtsverein den Museumshof in ein "Bella Italia" verwandelt hatten.
Weil sich das Museum in dieser Saison mit den verschiedenen Facetten der Wirtschaftswunderjahre beschäftigt, lag es nahe, im Monat August das Urlaubsfeeling der 50er und 60er Jahre nachzuempfinden. Dass an diesem Tag ausgerechnet um die 40 Grad herrschen, damit hatte natürlich niemand gerechnet. Doch das hochsommerliche ...