Belohnt mit Alpensicht
Großer Andrang beim Dögginger Panoramalauf / Steidle und Friedrich siegen über 10,5 Kilometer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. 230 Läuferinnen und Läufer hatten sich für die zweite Auflage des Panoramalaufs in Döggingen angemeldet. Der Wettkampf über 10,5 Kilometer zählte erstmals zum Intersport-Denzer-Laufcup. Im hochkarätigen Starterfeld machte das Trio Simon Friedrich (TSV Trochtelfingen), Josef Beha (FC Unterkirnach) und Pekka Roppo (TV Grießen) den Tagessieg unter sich aus. Am Ende hatte Friedrich die Nase vorn. Bei den Frauen ist nach dem vierten Sieg in Folge der 22-jährigen Jessica Steidle (LG Tuttlingen-Fridingen) der Sieg in der Laufserie kaum noch zu zu nehmen.
Nach der Premiere im Vorjahr hatte Organisator Hendric Schneider noch einige Streckenabschnitte optimiert und den Start auf 10 Uhr vorgezogen. Die Teilnehmer empfinden den Panoramalauf als ...