Bemerkenswerte Oberliga-Premiere
Aufsteiger TV Lahr überwindet seine Nervosität und legt mit starker Abwehrarbeit den Grundstein zum überzeugenden Heimsieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL-OBERLIGA, Frauen: TV Lahr – SG Heddesheim 26:18 (12:6). Die Erleichterung nach der erfolgreichen Premiere am Freitagabend war wohl deswegen so groß, weil zuvor die Nervosität besonders ausgeprägt gewesen war. Als die siegreichen Lahrerinnen im Foyer der Mauerfeldhalle mit einem Gläschen Sekt auf den Sieg anstießen, lag ein bemerkenswerter Auftritt hinter ihnen. Wenn man dem Lahrer Trainer Stefan Junker folgt, immerhin über 40 Minuten. Auch der kritische Coach sagte: "Das Positive überwiegt. So eine Leistung war nicht unbedingt zu erwarten".
Das Lahrer Ensemble brauchte ein paar Minuten, um gegen den Tabellenneunten der vergangenen Oberliga-Saison so richtig auf Betriebstemperatur zu kommen. Dann demonstrierte es, wie ein Spiel mit einer kompakten und ...