Bergretter ohne eigenes Fahrzeug

Die Bergwacht Wieden wurde im vergangenen Jahr zu 36 Einsätzen gerufen / Bei 19 Notfällen zur Stelle / Im April 60 Jahre alt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stolz auf den Nachwuchs ist die Bergwa... Vorsitzenden Martin Corona (rechts).   | Foto: Paul Berger
Stolz auf den Nachwuchs ist die Bergwacht in Wieden. Auf dem Foto sind neun von zwölf Anwärterinnen mit ihrer Ausbilderin Marina Maier (links) und dem Vorsitzenden Martin Corona (rechts). Foto: Paul Berger

WIEDEN. Wie hilfreich die Bergwacht Wieden im vergangenen Jahr war, belegen 36 Einsätze, zu denen die Bergretter gerufen wurden. 19 davon betrafen häusliche Notfälle, berichtete Swen Corona, Leiter der Bergrettung. Für den zuständigen Notarzt Fritz Farnung sind gerade diese Einsätze der Bergwacht sehr hilfreich, da sie stets die Ersten vor Ort sind und bis zum Eintreffen des Notarztes und der Rettungsfahrzeuge die Erstversorgung übernehmen.

Wie Dr. Farnung sagte, konnte bei einem dieser Einsatz das Leben eines Menschen gerettet werden. Alleine in den Monaten Januar und Februar 2015 ist die Zahl der häuslichen Notfalleinsätze auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel