Bergsee wird Baustelle

Gemeinderat kürzt Haushaltsansatz für die Sanierung der Zu- und Abläufe auf 250 000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Die Sanierung der Zu- und Abläufe des Bergsees samt der dafür erforderlichen Absenkung des Wasserspiegels wird von der Bad Säckinger Stadtverwaltung seit vielen Jahren auf die lange Bank geschoben. Jetzt aber muss es definitiv sein. In diesem Jahr wird der Bergsee zur Baustelle. Seit der jüngsten Gemeinderatssitzung aber hat die Stadtverwaltung ein Finanzierungsproblem. Grund: Das Gremium kürzte den Ausgabenansatz um 40 000 Euro auf eine Viertelmillion.

16 Jahre ist es nun schon her, dass das Landratsamt erstmals forderte, die Wasserschieber am Bergsee auf den neuesten Stand zu bringen. Als die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel