Hilfe vor Ort

Bergwacht sucht am Kandel mit Drohne nach erschöpftem Wanderer

Die Bergwacht suchte mit weiteren Rettungskräften am Kandel nach einem erschöpften Wanderer und setzte dabei eine Wärmebild-Drohne ein. Die Bergwacht-Gruppe Waldkirch besteht seit 70 Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Hilfe – hier Bergwacht und P...age nicht immer leicht zu beantworten.  | Foto: Verein
1/3
Die Hilfe – hier Bergwacht und Polizei – ist da, aber wo ist der Wanderer? In unwegsamem Gelände mit wenig Mobilfunkempfang ist diese Frage nicht immer leicht zu beantworten. Foto: Verein

(BZ). Recht kompliziert erwies sich die Suche nach einem erschöpften Wanderer im Kandelwald. Gefunden wurde dieser schließlich mit Hilfe einer von der Bergwacht eingesetzten Drohne, die mit einer Wärmebildkamera ausgestattet war. – Anlass zum Feiern gab es einen Tag später, als in der Hauptversammlung auf das 70-jährige Bestehen der Bergwacht Waldkirch zurückgeblickt werden konnte.

Vor die Feier war allerdings der Einsatz am Berg gestellt: Am Freitagnachmittag wurde die Bergwacht Waldkirch sowie die Bergwacht Freiburg zu einem Einsatz am Kandel alarmiert. Ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel