Bergwerk, Schwarzenburg, Weinpfad

Am Samstag beginnt die dritte Exkursions- und Vortragsreihe "Auf den Spuren der Waldkircher Stadtgeschichte".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH (mew). "Waldkirch mit Hilfe der Stadtgeschichte erlebbar machen, Neues und Interessantes entdecken", das ist das Ziel der dritten Vortragsreihe "Auf den Spuren der Waldkircher Stadtgeschichte". Mit verschiedenen Exkursionen, Führungen und Vorträgen sollen sowohl Gäste als auch Einheimische mehr über die Stadt, über ihre Besonderheiten und ihre Vergangenheit erfahren können.

Dabei soll die Geschichte der Stadt am Fuße des Kandel vorgestellt und in Verbindung zur Gegenwart gebracht werden. Der Marktplatz stellt den Treffpunkt für die meisten Führungen im Rahmen der Veranstaltungsreihe dar.
Die Besichtigung der Kastelburg ist hierbei obligatorisch. Diese stellt durch eine abendliche "Führung etwas anderer Art" morgen, Samstag, 31. August (Treffpunkt: 21 Uhr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel