Bernauer pflegen ihr kulturelles Erbe

Der Förderverein der Museen besteht seit 20 Jahren / Die Besucherzahlen sind leicht rückläufig, aber immer noch zufriedenstellend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERNAU. Vor 20 Jahren wurde der Förderverein Bernauer Museen e. V. gegründet. Als Vorsitzender blickte Bürgermeister Rolf Schmidt in der Hauptversammlung zurück auf die Aktivitäten in zwei Jahrzehnten Vereinstätigkeit. Sein Dank galt den Gründern des Vereins, an erster Stelle Heinrich Kaiser (im Juli 2008 verstorben) und Altbürgermeister Heinz-Walter Kistler.

In dieser Zeit wurden für 40 000 Euro Bilder für das Hans-Thoma-Kunstmuseum gekauft, darunter als teuerste Anschaffung ein Werk Karl Hauptmanns für 8000 Euro einschließlich Restaurierung. Die Ofenbank im Resenhof wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel