Bernhard-Galura-Schule: "Lehrer wird Lernbegleiter"
BZ-INTERVIEW mit Elke Hofmann, die seit Mitte Dezember die Bernhard-Galura-Schule in Herbolzheim leitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Elke Hofmann wurde am 16. Dezember 2010 in ihr Amt als Schulleiterin der Bernhard-Galura-Schule, Förderschule und Schule für Erziehungshilfe, eingeführt. Die Sonderschulpädagogin verfügt über Berufserfahrung in der Lehrerfortbildung am Staatlichen Schulamt Freiburg und hat zuletzt sieben Jahre an der Albert-Schweitzer-Schule III, einer Freiburger Förderschule, unterrichtet. BZ-Mitarbeiterin Ute Schöler sprach mit der 36-Jährigen über ihre Arbeit.
BZ: Seit November sind Sie an der Bernhard-Galura-Schule für die Gemeinden Herbolzheim, Kenzingen, Rheinhausen und Weisweil tätig. Bürgermeister Ernst Schilling sagte bei Ihrer Amtseinführung, man habe einen Schulleiter gesucht, der "kreativ und innovativ" sei. Konnten Sie schon neue Akzente setzen?Hofmann: Hundert Tage bin ich ja noch nicht im Amt... ...