Regionalliga

Bernhard Wiesler, Bahlinger SC: "Wir stoßen an unsere Grenzen"

Matthias Kaufhold

Von Matthias Kaufhold

Do, 05. Dezember 2019 um 16:25 Uhr

F-Regionalliga

BZ-Plus Der sportliche Leiter Bernhard Wiesler spricht im Interview über den Kraftakt Regionalliga und das Ehrenamtsprinzip beim Bahlinger SC.

Der Langstreckenläufer, der sich mit letzter Kraft ins Ziel schleppt – dieses Bild drängt sich angesichts der aktuellen Personalprobleme beim Bahlinger SC auf. Ein Spiel ist der Fußball-Regionalligist noch von der wohlverdienten Winterpause entfernt. Vor dem Heimspiel am Samstag, 14 Uhr, gegen die TSG Hoffenheim II blickt der sportliche Leiter Bernhard Wiesler im Gespräch mit Matthias Kaufhold auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurück – und warnt davor, diesen kollektiven Kraftakt als selbstverständlich anzusehen.

BZ: Wie fällt Ihre Jahresbilanz aus?

Wiesler: Wenn ich mal das Ausscheiden im Pokal ausklammere, stehen wie ohne Zweifel fantastisch da. Wo standen wir denn vor einem Jahr? Wir waren im Pokal auch schon raus und dümpelten irgendwo im Mittelfeld der Oberliga herum ...

BZ: ... es folgten im Frühjahr eine ungeschlagene Serie bis zum Oberligatitel und im Herbst als Regionalliga-Aufsteiger 27 Punkte in 19 Spielen und Platz sieben ...

Wiesler: Super, keine Frage. Wir müssen aber sehen, dass dies für einen Verein wie den Bahlinger SC keine Selbstverständlichkeit ist. Die Regionalliga ist eine taffe Nummer für alle Beteiligten, wir stoßen da an unsere Grenzen.
Alle Hintergründe, alle Analysen, alle Storys:BZ-Regiofußball
BZ: Im Jahr des Aufstiegs sind bis zum Zeugwart alle mit ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ