Account/Login

Beschwerde gegen Freilassung

Klaus Fischer
  • Di, 15. Oktober 2019
    Rust

     

Im Fall der Toten im Rhein wurde die Freilassung des Tatverdächtigen angeordnet / Leiche in Plastiksack im Wasser versenkt.

Die Polizei auf Spurensuche in der Näh...ie Frauenleiche im Mai gefunden wurde.  | Foto: Benedikt Spether (dpa)
Die Polizei auf Spurensuche in der Nähe des Ortes am Altrhein bei Rust, an dem die Frauenleiche im Mai gefunden wurde. Foto: Benedikt Spether (dpa)

RUST. Die Schwurgerichtskammer hat im Fall der 33-Jährigen, die tot im Rhein gefunden worden war, die Freilassung des Verdächtigen angeordnet. Die Staatsanwaltschaft sieht weiterhin einen dringenden Verdacht, dass der von ihr Beschuldigte 30-jährige Kubaner auch für den Tod der Frau verantwortlich ist. Der Leichnam der 33-jährigen Frau war von Spaziergängern am 18. Mai an einem Altrheinarm bei Rust gefunden worden.

In der Begründung zur Abweisung des Verfahrens erklärt das Gericht, dass seiner Auffassung nach der Beschuldigte den Leichnam im Altrhein versenkt habe. Dass er für den Tod der Frau verantwortlich ist, sei jedoch nicht zweifelsfrei gesichert. Der Beschuldigte wurde unmittelbar nach der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel