Unruhen

Besetzung von Hongkonger Universität dauert an

Bei dem Aufruhr in Hongkong ist kein Ende in Sicht – Brennpunkt bleibt eine besetzte Hochschule. Die Entscheidungsgewalt über Hongkongs Verfassung sieht Peking derweil alleine bei China.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hongkong: Ein pro-chinesischer Demonst...wischen Demonstranten und der Polizei.  | Foto: Liau Chung-Ren (dpa)
Hongkong: Ein pro-chinesischer Demonstrant hat nach einer Auseinandersetzung mit pro-demokratischen Demonstranten eine Kopfverletzung erlitten. Seit dem Sommer kommt es in Hongkong immer wieder zu Ausschreitungen und Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei. Foto: Liau Chung-Ren (dpa)
Bei den Unruhen in Hongkong haben sich schätzungsweise noch rund 100 Studenten in einer von der Polizei belagerten Universität verbarrikadiert. Regierungschefin Carrie Lam sagte am Dienstag vor der Presse, die Sicherheitskräfte wollten die "Zwischenfälle" an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carrie Lam, Jian Tiewei

Weitere Artikel