Besinnliches und Ironisches

Der Chor Temporal brachte die evangelische Stadtkirche in Müllheim mit einem facettenreichen Programm zur Adventszeit zum Klingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Adventsmusik stimmte der Chor Temporal auf das Weihnachtsfest ein.  | Foto: Bianca Flier
Mit Adventsmusik stimmte der Chor Temporal auf das Weihnachtsfest ein. Foto: Bianca Flier

MÜLLHEIM. Ein Konzert mit vielen Facetten, eine große Zuhörerschar in der Stadtkirche – der Müllheimer Chor Temporal präsentierte Weihnachtslieder aus aller Welt in den verschiedensten Gewändern: Angefangen mit einem traditionellen Eingangslied, dem englischen Klassiker "The first Nowell" , in dem die Homogenität und die fein austarierte Dynamik des von Thomas Wiedenhofer geleiteten Chors besonders zur Geltung kamen.

Dann schon im zweiten Beitrag ein großer Kontrast: "Festejo de Navidad" entführte mit seinem Wechselspiel zwischen gregorianischem Festgesang und fröhlichem Jubel feiernder Afro-Peruaner in exotische, unbekannte Weihnachtswelten. Und während dann im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel