Vorfall in Reichenau
Besitzerin verletzt sich bei Rettung von eingesperrtem Hund
Plötzlich aktiviert sich auf einem Campingplatz die automatische Türverriegelung eines Autos. Weil ihr Hund noch im Wagen ist, schlägt die Besitzerin zu.
dpa
So, 6. Jul 2025, 10:51 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Reichenau (dpa/lsw) - Eine Frau hat sich schwere Schnittverletzungen zugezogen, um ihren eingesperrten Hund aus dem Auto auf einem Campingplatz in Reichenau (Kreis Konstanz) zu befreien. Die automatische Türverriegelung des Wagens hatte sich am Samstagnachmittag aktiviert, während der Schlüssel noch im Auto lag, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Als die Feuerwehr eintraf, hatte die Besitzerin bereits selbst eine Scheibe eingeschlagen und sich dabei an der Hand verletzt. Der Hund war wohlauf, die Frau wurde vom Rettungsdienst versorgt.
© dpa-infocom, dpa:250706-930-763413/1