Besser geplant – weniger behindert

Waldkircher "Rolli-Treff" ist es wichtig, Missstände für Menschen mit Handicap in der Stadt aufzudecken und etwas dagegen zu tun.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Mitglieder des Rolli-Treffs (v.l.)...ista Traider, Peter Witz, Bettina Matz  | Foto: Rebekka Sommer
Die Mitglieder des Rolli-Treffs (v.l.): Dunja Tenner, Christoph Schultes, Michael Lutz, Barbara Schöner, Christa Traider, Peter Witz, Bettina Matz Foto: Rebekka Sommer

WALDKIRCH. Ein blaues Schild mit einem weißen "P", darunter hängt ein weißes Schild mit einem schwarzen Rollstuhl – jeder weiß, dass das ein Behindertenparkplatz ist und für viele Menschen kein Grund, weiter darüber nachzudenken. Betroffene schauen da schon genauer hin.Die Mitglieder des Waldkircher Rollitreffs haben es sich zur Aufgabe gemacht, auf Missstände aufmerksam zu machen und ihnen Abhilfe zu verschaffen.

Sie wissen, was passiert, wenn solch ein Parkplatz mit Rasengittersteinen gepflastert ist, in denen sich die 4-Zoll-Lenkräder eines Rollstuhls verhaken. Und wenn der Abstand zum daneben parkenden Auto so eng ist, dass das Aussteigen mit einem Schwenksitz oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel