Forschung in Karlsruhe

Bestand der Dokumentationsstelle Rechtsextremismus wächst und wächst

500 neue Datensätze kommen wöchentlich in der Forschungsstelle des Generallandesarchivs in Karlsruhe hinzu. Sammlung und Mitarbeiter müssen vor etwaigen Angriffen besonders geschützt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ministerin Theresia Bauer mit  Wolfgan...Dokumentationsstelle Rechtsextremismus  | Foto: Uwe Anspach (dpa)
Ministerin Theresia Bauer mit Wolfgang Zimmermann vor Material aus dem Bestand der Dokumentationsstelle Rechtsextremismus Foto: Uwe Anspach (dpa)
Dass Anton Maegerle sich im Raum aufhält, geben Landesarchivpräsident Gerald Maier, Generallandesarchivleiter Wolfgang Zimmermann und Wissenschaftsministerin Theresia Bauer (Grüne) gar nicht preis. Dabei geht es an diesem Vormittag im Generallandesarchiv Karlsruhe um Maegerle und die Schenkung seiner Sammlung an das Land Baden-Württemberg. Erst nach der offiziellen Fragerunde mit den drei Gastgebern findet man im persönlichen Gespräch eher zufällig heraus, dass Maegerle anwesend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel