Beste Aussicht Richtung Landesliga
TuS Bonndorf hat bis in die Schlussminute den Sieg vor Augen und ist nach dem 2:2 in Salem stabil auf Aufstiegskurs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Jetzt darf in Bonndorf mit offenen Augen auch am Tag geträumt werden. Bei einer kraftraubenden Hitzeschlacht bewahrten die Fußballer von TuS-Spieletrainer Benjamin Gallmann am Samstagabend vor 780 Fans in Salem kühlen Kopf, machten aus einem 0:1-Rückstand dank des zweifachen Torschützen Marco Morath eine 2:1-Führung, mussten in der 90. Minute aber noch den umstrittenen Ausgleichstreffer hinnehmen. Dennoch stehen die Chancen der Bonndorfer bestens, am kommenden Samstag (Anpfiff 17 Uhr) beim Rückspiel im heimischen Waldstadion nach drei Jahren Warten den Sprung zurück in die Fußball-Landesliga zu schaffen.
1. Aufstiegsspiel zur Landesliga: FC RW Salem – TuS Bonndorf 2:2 (1:0). TuS-Spielertrainer Benjamin Gallmann hatte nach dem Schlusspfiff allen Grund, stolz zu sein auf seine Mannschaft. "Zwei Tore auswärts sind in einem Aufstiegsspiel eine tolle Sache. Meine Mannschaft hat eine Supermoral gezeigt und das Spiel nach dem Rückstand noch bravourös gedreht." Und doch schwang in ...