Bestnoten für die Schülermensa
Schülern schmeckt das Essen, nicht allen Eltern "schmeckt" indes der von der AWO verlangte Einsatz einer Geldkarte fürs Bezahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Seit zwei Monaten ist die neue Mensa am Bildungszentrum in Betrieb. Sie erhält von den Besuchern Bestnoten, und auch die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Mit rund 250 Besuchern wurde am zurückliegenden Dienstag ein neuer Rekord aufgestellt, so die Leiterin Ria Fey mit deutlich vernehmbarem Stolz in der Stimme. Kritik gab es jedoch von Seiten der Eltern am bargeldlosen Kassensystem. Viele der Besucher betonen, dass es "unpraktisch und gewöhnungsbedürftig ist".
Schon kurz nach 12 Uhr kommen die ersten Besucher. Sie haben noch reichlich Bewegungsfreiheit und finden auch noch den Wunschplatz, während nach der sechsten Schulstunde vor allem dienstags und donnerstags dichtes Gedränge herrscht und auch schon mal ein bisschen Geduld gefordert ist. Doch das Angebot ist ...