Besuch bei modernen Windmühlen
Gemeinde- und Ortschaftsräte aus Lenzkirch lassen sich vor Ort über den Windpark St. Peter informieren und hören keine Klagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH / ST. PETER. In Sachen Energie sind neue Zeiten angebrochen. Bis zu 150 neue Windkraftanlagen pro Jahr sollen in Baden-Württemberg nach dem Willen der Landesregierung neu aufgestellt werden. Investoren versuchen sich die besten Standorte zu sichern und Gemeinden eben diese für Windkraftnutzung auszuweisen. Aus der Mitte des Gemeinderats kam die Anregung, sich einen kleinen Windpark einmal anzusehen. Ziel der Exkursion war die Platte bei St. Peter, auf der sich bereits fünf Rotoren im Wind drehen und so Energie erzeugen.
Rund zwei Dutzend Interessierte aus Gemeinderat, Ortschaftsräten, Strombezugsgenossenschaft Saig, Bürgerenergiegenossenschaft Lenzkirch ...