Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Besuch in der Badischen Zeitung

Di, 23. März 2021 um 14:09 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Matteo Ibrahim, Klasse 4, Alemannenschule, Mengen

Eines Tages wollten meine Klasse und ich zur Badischen Zeitung gehen. Wir wollten dort eine Lesenacht machen und fuhren mit dem Bus hin. Jonas flüsterte mir etwas zu. Es war etwas ganz Geheimnisvolles. Nach ein paar Minuten ging der Bus kaputt. Ein Stein ist auf den Bus gefallen. Wir mussten dann zur BZ laufen. Auf dem Weg sahen wir eine Ziegenfamilie und mussten lachen. Nach einer Stunde kamen wir endlich an. Wir gingen rein, aber es war niemand da. Wir tranken einen leckeren Früchtetee und schliefen ein, aber wir wachten nach einer Stunde auf. Wir erzählten uns ganz viele Geschichten.

Plötzlich hörten wir einen Einbrecher. Wir stellten ganz viele Fallen auf. Der Einbrecher machte die Druckmaschine in der Druckerei an. Aber er fiel runter. Wir haben ihn gefangen, mit einem Seil gefesselt und in einen Schrank eingesperrt. Unsere Lehrerin rief die Polizei an. Nach ein paar Minuten kam die Polizei und nahm den Einbrecher mit. Der Einbrecher wollte tatsächlich die Badischen Zeitungen stehlen.