BZ-Card – Reisen

Besuchen Sie Audi und das NSU-Motorrad-Museum

Blicken Sie am 22. September 2022 im Rahmen einer Werksführung im Audi-Werk Neckarsulm hinter die Kulissen moderner Fahrzeugproduktion und entdecken Sie das NSU-Motorrad-Museum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Moderne Produktion: das Audi-Werk Neckarsulm  | Foto: AUDI AG
Moderne Produktion: das Audi-Werk Neckarsulm Foto: AUDI AG
Automobilfaszination pur im Zeichen der vier Ringe verspricht dieser Ausflugstag am 22. September 2022 (Donnerstag) nach Neckarsulm. Am Zusammenfluss von Neckar und Sulm gelegen, blickt die Stadt auf eine erfolgreiche Geschichte im Fahrzeugbau zurück. Bereits im Jahr 1900 begann hier der Bau von Motorrädern in der ersten Motorradfabrik Deutschlands – den legendären NSU-Motorenwerken. Durch die Fusion mit der AUTO UNION Ingolstadt begann 1969 in Neckarsulm eine neue Ära der modernen PKW-Produktion, hinter deren Kulissen Sie nach Ihrer Ankunft im Rahmen einer Werksführung im Audi-Werk Neckarsulm blicken. Hier produzieren rund 15.000 Mitarbeiter jährlich knapp 150.000 Fahrzeuge der Modellreihen Audi A4, A5 Cabriolet, A6, A7, A8. Außerdem wird in Neckarsulm der Audi e-tron GT gefertigt. Freuen Sie sich auf interessante Einblicke in die PKW-Produktion am Standort Neckarsulm und auf eine spannende Reise durch die Audi-Markengeschichte. Nach dem Mittagessen erfahren Sie bei einer Führung im Deutschen Zweirad- und NSU-Museum Neckarsulm – dem ältesten Museum für die Mobilität auf zwei Rädern in Deutschland und einer der größten Zweiradsammlungen des Landes – anhand ausgewählter Exponate wie den Erfolgsschlagern Lambretta und Quickly mehr zur aufregenden Firmengeschichte des einst größten Motorradproduzenten der Welt. Im ehemaligen Deutschordensschloss laden einmalige Ausstellungsstücke wie der Daimlersche Reitwagen oder einzigartige Raritäten von über 50 nationalen und internationalen Herstellern zu einer aufregenden Zeitreise durch die Kulturgeschichte der Bewegung auf zwei Rädern ein. Mit BZ-Card kostet der Ausflug 89,90 Euro pro Person (regulärer Preis: 99,90 Euro), inklusive aller Eintritte und Führungen, Mittagessen, Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg (07:15 Uhr) oder Herbolzheim (07:45 Uhr) sowie der Veranstaltungsbegleitung.
Buchung und Information:
bei unserem Partner "chrono tours" unter bz-card.de/unterwegs, Tel. 0800/222422440 (gebührenfrei, Mo-Fr 9-17 Uhr) oder per E-Mail an: [email protected]. Alle Angebote sind buchbar, solange Plätze verfügbar sind. Veranstalter: chrono tours GmbH, Ebertplatz 14-16, 50668 Köln
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel