Besucher sollen die Burg stürmen
Wenn das Wetter mitspielt, wird es am Sonntag auf der Burgruine Hohengeroldseck auf dem Schönberg ein großes Fest geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Wenn die Hochrechnungen des Burgvereins zutreffen, dann werden rund 2500 Freunde des Mittelalters am kommenden Sonntag, 2. September, die Burgruine Hohengeroldseck stürmen. "Gut gewappnet sind wir für das Geroldsecker Burgfest", sagte der Bürgermeister und Vorsitzende des Vereins zur Erhaltung der Burgruine Geroldseck, Thomas Schäfer, am Mittwochnachmittag beim Pressegespräch.
"Wir können das Fest steigen lassen, denn die Wetterprognosen für Sonntag sind gut", erklärte Thomas Schäfer. Ganz im Gegensatz zum vergangenen Jahr, wo eine Unwetterwarnung die Veranstalter zur Absage veranlasste. Am Sonntag um 7 Uhr trifft sich Schäfer mit den ...