Account/Login

Coronakrise

Der Alltag ändert sich dramatisch

  • Sa, 21. März 2020
    Müllheim

Das öffentliche Leben im Markgräflerland wird immer weiter eingeschränkt, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Das Haus soll nur noch in dringenden F...and von 1,50 Meter eingehalten werden.  | Foto: Patrick Seeger (dpa)
Das Haus soll nur noch in dringenden Fällen verlassen werden. Von allen Personen muss ein Mindestabstand von 1,50 Meter eingehalten werden. Foto: Patrick Seeger (dpa)

MARKGRÄFLERLAND/MÜLLHEIM. Die Städte und Gemeinden im Markgräflerland, die im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald liegen, schließen sich dem vom Landkreis empfohlenen Betretungsverbot für öffentliche Plätze an. Darüber hinaus gibt es weitere Regelungen, wie etwa die, die die Stadt Müllheim am Freitag für Beerdigungen und Eheschließungen veröffentlicht hat.

Es fällt schwer, in diesen Tagen mit den Entwicklungen Schritt zu halten. Das gilt selbst für die Entscheidungsträger in den Rathäusern. Die Städte und Gemeinden im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald haben sich dem vom Landratsamt empfohlenen Betretungsverbot nach Freiburger Vorbild angeschlossen. Der Landkreis Lörrach hielt sich, Stand Freitagabend, diesbezüglich noch bedeckt, wiewohl einzelne Kommunen dort auch Beschränkungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel