Betriebe im Tal haben kräftig investiert
JAHRESRÜCKBLICK BERNAU: Von Forst bis Tourismus, von Wirtschaft bis Sport und Kultur – für viele Bernauer war 2011 ein gutes Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Insgesamt kann die Gemeinde Bernau am Ende des Jahres 2011 sehr zufrieden sein. Dank sparsamen Wirtschaftens und guter Erlöse aus dem Gemeindewald sei Bernau finanziell gut ausgestattet, der allgemeine Haushalt schuldenfrei, bilanziert Bürgermeister Rolf Schmidt. Die Situation ermöglichte im laufenden Jahr einige Investitionen. Herausragend aber waren die baulichen Investitionen, mit denen Bernauer Betriebe sich für die Zukunft gerüstet haben.
DIE BAUTÄTIGKEITENS erfuhr das Hotel "Breggers Schwanen – Hochtal-Spa" eine respektable Erweiterung zum Vier-Sterne-Hotel. Die Firma Schmidt Hoch- und Tiefbau hat im Gewerbegebiet eine größere Halle fertig gestellt, Hallen wurden ebenfalls von den Firmen Spiegelhalter-Leisten und Autohaus Schmidt errichtet. Die Firma SLG begann mit den ...