Weltdiabetestag

"Erfahrungsaustausch ist für viele Diabetes-Patienten sehr wichtig"

BZ-Plus Der Herbolzheimer Klaus-Peter Faast gründete vor 23 Jahren die Diabetes-Selbsthilfegruppe in Ettenheim. Zum Weltdiabetestag erklärt er, warum Fachvorträge bei den Treffen so wichtig sind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer unter Diabetes leidet, muss regelm...ch mit Hilfe eines speziellen Sensors.  | Foto: Jana Bauch (dpa)
1/2
Wer unter Diabetes leidet, muss regelmäßig den Blutzuckerspiegel kontrollieren. Heutzutage ist das nicht mehr wie hier auf dem Bild zwingend mit dem Pikser in die Fingerkuppe verbunden, sondern funktioniert auch mit Hilfe eines speziellen Sensors. Foto: Jana Bauch (dpa)
Die Volkskrankheit Diabetes ist auf dem Vormarsch. Immer mehr Menschen erkranken daran, laut Bundesgesundheitsministerium auch zunehmend junge Erwachsene. Anlässlich des Weltdiabetestags, der seit 1991 jährlich am 14. November stattfindet, hat BZ-Mitarbeiter Hagen Späth mit Klaus-Peter Faast gesprochen. Er hat selbst Typ-2-Diabetes und hat 1996 die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel