Kriminalität
Betrunkener stürzt mehrfach und verletzt Rettungssanitäter
Eigentlich wollte der Rettungsdienst den betrunkenen Mann versorgen, nachdem er auf einer Bundesstraße mehrfach hingefallen ist. Doch stattdessen werden die Helfer bedroht, beleidigt und verletzt.
dpa
Mi, 5. Nov 2025, 14:54 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ravensburg (dpa/lsw) - Ein betrunkener Mann hat in Ravensburg einen Rettungssanitäter verletzt und die Einsatzkräfte bedroht und beleidigt. Der 58-Jährige war am Dienstagabend zu Fuß auf der Bundesstraße 33 unterwegs, als er laut Polizei mehrfach stürzte und daraufhin vom Rettungsdienst versorgt werden sollte. Dabei verhielt er sich aggressiv, verletzte einen Sanitäter an der Hand und beleidigte die Helfer sowie später auch Polizisten. Die Beamten legten ihm Handschellen an. Ein Atemalkoholtest ergab rund 2,5 Promille. Den 58-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen.
© dpa-infocom, dpa:251105-930-253458/1