Freiburger Schüler erstellt Bundeswehr-Meme mit SS-Bezug - jetzt klagt der Offizier
Ein Bundeswehroffizier besucht eine Freiburger Schule, ein Schüler kritisiert das mit Memes im Netz. Jetzt beschäftigt sich damit die Staatsanwaltschaft. Derweil sammelt sich Unterstützung für den Schüler. Auch politische.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein ehemaliger Schüler des Freiburger Angell-Gymnasiums wird wegen der mutmaßlichen Beleidigung eines Jugendoffiziers der Bundeswehr angeklagt. Ob es zu einem Verfahren kommt, ist noch offen. Der Fall hat deutschlandweit Wellen geschlagen. Die Freiburger Staatsanwaltschaft wirft dem jungen Mann vor, dass er zwei Bilder im Internet verbreitet hat – sogenannte Memes –, die den Offizier zeigen und nachbearbeitet wurden. Die beiden Darstellungen sind aus dem Netz ...