Bewegendes Innehalten

Wojtek Radtke integriert Weiler Festivalakteure in interaktives internationales Kunstprojekt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie für die Naturarena gemacht: So ste...tke zu einem Gesamtbild arrangierte.    | Foto: Frey
Wie für die Naturarena gemacht: So stellen sich die Mobilitätsskizzen ausgewählter Festivalteilnehmer dar, die Künstler Wojtek Radtke zu einem Gesamtbild arrangierte. Foto: Frey

WEIL AM RHEIN. Das diesjährige Kieswerk Openair Festival wird Spuren hinterlassen – und das international. Dafür sorgt das interaktive Projekt "Traces", dessen ersten Part Gastkünstler Wojtek Radtke aus Polen am Montag auf dem Boden der Naturarena vollendete. Dort arrangierte er die Alltagslinien ausgewählter Akteure und Besucher zu einer abstrakten Grafik, die er mit Straßenfarbe auf den Asphalt aufbrachte.

Der Begriff "Alltagslinien" ist durchaus wörtlich zu nehmen: Denn Radtke bat an den elf Festivaltagen elf Menschen – darunter die Kieswerkkünstler Volker Scheurer und Ania Dziezewska sowie Kulturamtsleiter Tonio Paßlick ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel