Bewegt und doch in sich ruhend
Der aus Seelbach stammende Bernd Himmelsbach stellt noch bis Sonntag seine Arbeiten im Bahnhöfle aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Die Bäume auf den Bildern von Bernd Himmelsbach scheinen in Bewegung zu sein und doch in sich zu ruhen. Seit dem vergangenen Jahr befasst er sich intensiv mit Bäumen. Mit seiner Ausstellung im Bahnhöfle in Seelbach kehrt der Lahrer Künstler auch im übertragenen Sinn zu seinen Wurzeln zurück. Denn Bernd Himmelsbach, Jahrgang 1956, kommt aus Seelbach und lebt seit 20 Jahren in Lahr. Mit einer Vernissage im kleinen Kreis startete am Sonntag seine Ausstellung, die noch eine Woche lang zu sehen ist.
Bäume und menschliche Körper sind das Sujet des Künstlers. Beides reduziert auf elementare Formen und Farben, die das Wesen auf den Punkt bringen. Die Bilder sollen sich selbst erklären, den ...