Bewegte Bilder aus dem Kinzigtal

Klaus Klinker hat einen sehenswerten Film gedreht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG/GENGENBACH. Der Offenburger Filmer Klaus Klinkner hat eine 90-minütige Filmreise durch das Kinzigtal gedreht − von der "Kinzigfee", der in Stein gefassten, in 680 Meter Höhe liegenden Kinzigquelle bei Loßburg, südlich von Freudenstadt, bis Gengenbach und Ohlsbach, wo das Gebirge zurückweicht, das Tal sich weitet und die Kinzig in der Rheinebene anlangt. In Wolfach und Alpirsbach war Klinkners Film schon zu sehen, eine öffentliche Aufführung in Gengenbach ist geplant.

Eisenbahn-Fans ist Klinkners Film über die Schwarzwaldbahn ein Begriff. Diese 2004 fertigestellte Dokumentation lief schon mehrfach im TV und wird auch regelmäßig von der Bahn AG vorgeführt.
2005 begann Klinkner mit der über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel