Bewegungsabläufe außer Kontrolle

Im Kreisgebiet existiert eine Gruppe für Menschen, die unter Parkinson leiden / Erfahrungsaustausch kann hilfreich sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Carola Götz  | Foto: Dagmar Barber
Carola Götz Foto: Dagmar Barber

KREIS EMMENDINGEN. Wenn jemand die Diagnose Parkinson erhält, ist das immer ein Schock, obwohl die wenigsten wissen, was damit auf sie zukommt. Im Kreisgebiet leiden etwa hundert Menschen unter Parkinson, besagen Schätzungen. Vor einem Jahr hat Carola Götz den "Club U 40" ins Leben gerufen, damit sich Betroffene und Angehörige austauschen können.

Erste Krankheitszeichen fallen erst auf, wenn ca. 70 Prozent der dopaminergen Zellen abgestorben sind. Wie lebt es sich im Alltag und auf Reisen mit dem Rigor, der Bradykinese, dem Tremor oder mit posturaler Instabilität? Christine erzählt im Sexauer "Bergmattenhof" beim Treffen von sich. Sie spricht über die erste Zeit nach der Diagnose vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel