Beweise stehen noch aus

Brüssels Budgetkontrolle über die nationalen Haushalte soll engmaschiger werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nach jahrelangen Verhandlungen haben sich Europaparlament, Kommission und Regierungen auf zwei Verordnungen geeinigt, die der Kommission das Recht einräumen, unsolide Haushaltspläne zurückzuweisen. Schuldenländer sollen an der Kandare bleiben, bis sie drei Viertel ihrer Kredite zurückgezahlt haben. Ob die Kommission sich hart durchzugreifen traut, wird man diesen Herbst sehen, wenn Frankreich wieder einen Haushalt mit hoher Neuverschuldung vorlegt.

Das Europaparlament hat dafür gekämpft, dass neben der strikten Spardisziplin auch Zukunftsinvestitionen gefördert werden. Änderungen am Gesetzestext konnten die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel