Bewohner haben ihre Lektion gelernt

Hochwasser auf der Baar war so bedrohlich wie das von 1995 - doch im Städtedreieck war man gut vorbereitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (dan). Die Baar hat ein Hochwasser hinter sich, dessen Gefahrenpotenzial dem schadensreichen Ereignis von 1995 gleichkam. Dass diesmal alles glimpflich abging, hat auch logistische Gründe: Feuerwehren, Krisenstäbe und Bevölkerung haben aus dem "Flut-Trauma" seit 1990 gelernt. Einsatzstrategien wurden entwickelt, die sich jetzt erstmals auszahlten, bauliche Vorbeugemaßnahmen bestanden den Bewährungstest. Und die Anlieger gingen früh und sensibel an den Eigenschutz.

Das Leben im Städtedreieck ist ein bedeutendes Stück sicherer vor Überraschungen in Sachen Überschwemmungen geworden. Zu diesem Fazit trauten sich die Feuerwehren gestern gegen Mittag vor, als die letzten Einsatzkräfte von den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel