"Bewusstsein wird größer"

BZ-INTERVIEW mit Frank Mentrup zum Auftakt der SPD-Veranstaltungen "Bildungsoffensive".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Bildung ist ein derzeit beherrschendes Thema. Mit einer Veranstaltungsreihe, die die SPD-Landtagsabgeordnete Marianne Wonnay und der SPD-Kreisvorsitzende Johannes Fechner initiiert hat, möchten die Sozialdemokraten den "Bildungs-dialog" intensivieren. Zum Auftakt trat Frank Mentrup, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, in Emmendingen auf. Markus Zimmermann-Dürkop sprach mit ihm.

BZ: Mit welchem Hintergrund sind Sie bildungspolitischer Sprecher?
Mentrup: Ich bin Arzt und arbeite in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Da bin ich direkt mit den Problemen von Familien konfrontiert, die von deren Lebensumfeld nicht zu trennen sind. Ich selbst habe vier Kinder, die weiter führende Schulen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel