BI: Vorrang für Menschen
Rickenbacher Initiative plädiert für keine Ausweisung von Vorrangflächen für Windräder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH (jeh). "Keine Windräder im Maisenhardt und im Schwärzerain", lautet der Antrag der "Bürgerinitiative gegen die Ausweisung von Windradstandorten in der Gemeinde Rickenbach", den die Gruppe demnächst an die Verwaltungsgemeinschaft senden wird. Und deshalb plädiert sie für keine Ausweisung von Vorrangflächen für Windräder, sondern eine Herausnahme der beiden Standorte aus dem laufenden Verfahren. Das Hauptargument: die viel zu geringen Abstände zu Siedlungen. Gleichzeitig möchte die Gruppe, dass als vorrangiges Kriterium die Belange der Menschen berücksichtigt werden, die betroffen sind.
Bei der Presseinformation am Dienstagabend im "Engel" unterstrich das rund ein Dutzend Bürger starke Team der Initiative indes, dass man keineswegs grundsätzlich gegen Windenergienutzung sei. "Aber wir sind besorgt und überrascht von den Planungen", so ...