Sperrbezirke

Bienenpest im Nachbarkreis sorgt Imker im Hochschwarzwald

BZ-Plus Die Imker im Hochschwarzwald sind auf der Hut. Die amerikanische Faulbrut grassiert im Schwarzwald-Baar-Kreis. Der Vorsitzende des Bezirksimkervereins erklärt, worauf es jetzt ankommt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Könnte die im Schwarzwald-Baar-Kreis a... fragen sich Imker im Hochschwarzwald.  | Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
Könnte die im Schwarzwald-Baar-Kreis ausgebrochene Faulbrut herüberschwappen? Das fragen sich Imker im Hochschwarzwald. Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
In einem Bienenstand im Bräunlinger Ortsteil Waldhausen wurde die für Bienen tödliche Infektionskrankheit festgestellt. Der Landkreis Schwarzwald-Baar reagierte mit der Einrichtung eines Sperrbezirks, der das gesamte Gebiet der Gemarkung Waldhausen sowie jeweils der östliche Teil der Gemarkungen Bräunlingen, Mistelbrunn und Hubertshofen umfasst. In diesem Bezirk ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel