Account/Login

Bildungsvielfalt fern der Stadt

Nikola Vogt
  • Di, 16. Oktober 2018
    Bollschweil

BZ-Plus Staatssekretärinnen Bärbl Mielich und Friedlinde Gurr-Hirsch informieren sich über Angebote im Kloster St. Ulrich.

Beim Treffen vor der Klosterkirche in ...h, Elisabeth Groß und Christiane Röcke  | Foto: Nikola Vogt
Beim Treffen vor der Klosterkirche in St. Ulrich (von links): Bernhard Nägele, Daniel Dombrowsky, Friedlinde Gurr-Hirsch, Bärbl Mielich, Thomas Dietrich, Elisabeth Groß und Christiane Röcke Foto: Nikola Vogt

BOLLSCHWEIL-ST. ULRICH. Bildung im ländlichen Raum: Dieses Thema hat jetzt zwei Staatssekretärinnen in St. Ulrich zusammengeführt. Bei dem Treffen ging’s um Bildungsangebote für Familien aus schwierigen finanziellen Verhältnissen, die Attraktivität des ländlichen Raums für junge Frauen und die Ausbildung zur Dorfhelferin. Der Politikerinnenbesuch im Überblick.

Wer ist wer?
Initiiert hat das Treffen Bärbl Mielich. Die Grünen-Politikerin ist Staatssekretärin im baden-württembergischen Ministerium für Soziales und Integration. Sie lud ihre Amtskollegin Friedlinde Gurr-Hirsch (CDU) vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz nach St. Ulrich ein. Empfangen wurden die beiden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel