Biosphärenreservat mit Fragezeichen
Schutzgebiet im Schwarzwald als Chance für eine tragfähige, nachhaltige Regionalentwicklung oder nur eine Mogelpackung?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Braucht der Schwarzwald noch ein Schutzgebiet? Landwirte, Bürgermeister und Verbandsvertreter sehen sich durch die Ausweisung des Naturparks Südschwarzwald sowie vieler anderer Schutzgebietskategorien eigentlich gut versorgt – und stehen einem möglichen Biosphärenreservat im Südschwarzwald deshalb skeptisch gegenüber.
Der Geschäftsführer der Ferienregion Münsteral-Staufen, Thomas Coch, sowie des Naturparks Südschwarzwald, Roland Schöttle, nannten das Biosphärenreservatkonzept bei der Hauptversammlung des Vereins ehemaliger landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen in Langenordnach eine "Chance für eine tragfähige, nachhaltige Regionalentwicklung".Seine Erfahrungen ...