Naturschutz

Biotop in der einstigen Kiesgruppe in Grenzach-Wyhlen braucht dringend Pflege

BZ-Plus Um Lebensräume für seltene Tiere und Pflanzen zu sichern, müssen Flächen freigehalten werden. Die BUND-Ortsgruppe spricht darüber bei ihrer Mitgliederversammlung am Samstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Da hat die BUND-Vorsitzende Irene Blah...t, verdängen sie die heimischen Arten.  | Foto: Rolf Reißmann
1/2
Da hat die BUND-Vorsitzende Irene Blaha wieder aufstrebende Ruten eines unerwünschten Siedlers entdeckt. Werden solche Neophyten nicht schnell beseitigt, verdängen sie die heimischen Arten. Foto: Rolf Reißmann
Wenn sich die BUND-Ortsgruppe am Samstag zu ihrer Mitgliederversammlung trifft, wird auch über die weitere Betreuung der einstigen Kiesgrube als Biotop und Geotop gesprochen werden. In diesen Wochen, da die Pflanzen besonders heftig wachsen und nahezu alle Tier- und Insektenarten ihre Hauptperiode zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel