Haushaltsmisere

Bis 2016 muss der Bund 60 Milliarden Euro sparen

Die Bundesregierung muss demnächst entscheiden, was sie gegen die Rekordverschuldung unternimmt. In den Fokus rückt dabei der Subventionsabbau. An populäre Vergünstigungen traute sich die Politik bisher nicht ran.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In diesen Tagen erhält die Politik einen Vorgeschmack auf die Proteste, die kommen werden. Der Sozialverband VdK warnt vorsorglich, der Staat dürfe die staatliche Rentengarantie nicht in Frage stellen, per Gesetz sind Rentenkürzungen bisher ausgeschlossen. Und der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) muss sich auch in den eigenen Reihen heftige Kritik anhören, weil er die Bildungsausgaben kappen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel