Katholische Kirche

Bistümer öffnen die Bücher

Im Zusammenhang mit der Baukostenexplosion im Bistum Limburg machen immer mehr katholische Diözesen in Deutschland die Finanzen des Bischöflichen Stuhls öffentlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Ordinariat der Erzdiözese Freiburg   | Foto: dpa
Das Ordinariat der Erzdiözese Freiburg Foto: dpa

FREIBURG/KÖLN (KNA). Die beiden katholischen Südwestbistümer haben eine umfassende Veröffentlichung ihrer Vermögenswerte angekündigt. Das Erzbistum Freiburg will im Rahmen der kommenden Haushaltsplanungen 2014/2015 erstmals auch über das Vermögen des "Erzbischöflichen Stuhls" im Bistum informieren. Die Diözese Rottenburg-Stuttgart stellte die Veröffentlichung der Jahresrechnung 2013 des Bischöflichen Stuhls in Aussicht.

Zu den Vermögenswerten des Erzbischöflichen Stuhls Freiburg gehören nach Bistumsangaben Immobilien wie Studentenwohnheime oder die katholische Akademie Freiburg sowie der Badenia-Verlag und die Beteiligung des Bistums am Weltbild-Verlag. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel