Rente

Bitte sprachlich korrekt unterscheiden

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu: "Sollen wir bis 70 arbeiten?", Pro und Contra von Barbara Schmidt und Frauke Wolter (Politik, 25. September)

Frau Schmidt (Pro) meint, auch noch mehr vollzeitarbeitende Frauen könnten die Lücke nicht schließen. Frauen, die Mütter sind und/oder Angehörige pflegen, arbeiten immer Vollzeit, auch wenn sie keiner zusätzlichen Erwerbsarbeit nachgehen. Bitte unterscheiden Sie sprachlich korrekt zwischen unbezahlter Arbeit und Erwerbsarbeit. Frau Wolter (Contra) sieht eine Lösung, das Rentensystem zu stabilisieren unter anderem darin, Frauen aus der Teilzeit zu holen. Da kann ich nur den obigen Satz wiederholen. Sind wir dann gleichberechtigt, wenn wir nicht nur die künftigen Rentenzahlenden gebären und großziehen plus Erwerbsarbeit plus Pflege der alten Eltern/Angehörigen?
Thea Philipp-Schöllermann, Grenzach-Wyhlen
Schlagworte: Frauke Wolter, Thea Philipp-Schöllermann, Barbara Schmidt
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel