Black Forest Film Festival: "Der Schwarzwald ist ein sagenhafter Boden fürs Kino"
Im November hat das Black Forest Film Festival in Freiburg und Emmendingen Premiere. Was läuft da und für wen? Ein Interview mit den Macherinnen Anna Katharina Gerson und Cornelia Hammelmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
BZ: Wieso veranstalten Sie gerade in Südbaden ein Filmfestival?
Gerson: Ich bin in Kenzingen geboren, in Waldkirch und Emmendingen aufgewachsen, habe in Freiburg Abi gemacht und das Studium begonnen. Hier mal was mit Film auf den Weg zu bringen, reizt mich schon lange, zumal ich aus einer Kinofamilie komme. Meine Großmutter hat 1932 ihr ganzes Geld in das neue Medium Tonfilmtheater investiert, und wir hatten in Kollnau das legendäre Roxy.
Hammelmann: Badenerin bin ich zwar keine, sondern aus Schleswig-Holstein, aber ich war aus privaten Gründen ein paar Jahre lang sehr ...