São Paulo
Blatter kandidiert erneut
Fifa-Boss überrascht kurz vor der WM mit entrückten Aussagen / Niersbach und Zwanziger im Clinch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÃO PAULO (sid/dpa). Der Reformprozess ist gescheitert, der Widerstand wächst, und Joseph Blatter will nach dem Fifa-Thron den Weltraum erobern: Die Proklamation der erneute Kandidatur des 78-jährigen Schweizers blieb beim 64. Kongress des Fußball-Weltverbandes in São Paulo die einzige echte Erkenntnis. Korruption in Katar? Proteste in Brasilien? – spielten nur die Nebenrolle.
"Ich bin bereit", rief Blatter den Vertretern der 209 Fifa-Mitgliedsverbände zu und erntete Applaus: "Meine Mission ist noch nicht vorbei: Zusammen werden wir die neue Fifa aufbauen."Dem Fifa-Präsidenten, der sich am 29. Mai 2015 in Zürich in seine fünfte Amtszeit wählen lassen will, steht jedoch ein harter Wahlkampf bevor. Aus ...