OB-Wahl Karlsruhe

Bleibt die CDU wieder zurück?

In 40 Tagen wird in Karlsruhe der OB gewählt, die Lager sind klar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KARLSRUHE. Nach dem Sieg von Fritz Kuhn bei der OB-Wahl in Stuttgart spüren Kommunalpolitiker von Grünen und SPD in Karlsruhe Rückenwind. In der drittgrößten Stadt Baden-Württembergs wird am 2. Dezember ebenfalls ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Für die CDU, die bislang noch – und das schon seit vier Jahrzehnten – den Rathauschef stellt, geht es dabei um viel.

Frank Mentrup, der Staatssekretär im Kultusministerium, der von seiner SPD und den Grünen als Kandidat nominiert wurde, will "eine Wechselstimmung" spüren. Dem 48-jährigen gebürtigen Mannheimer steht als aussichtsreicher Konkurrent aus dem bürgerlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel