Wut über ausbleibende Reformen der Bundesregierung wächst bei der baden-württembergischen CDU
Gebrochene Versprechen, Frust über ausbleibende Reformen – und die CDU-Basis muss bald in den Winterwahlkampf ausrücken. Wie sich die CDU-Spitze in Baden-Württemberg gegen den Hauptgegner AfD rüstet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Neulich im Stuttgarter Ratskeller: Bei einer Veranstaltung des Landesverbands Baden-Württemberg des Wirtschaftsrats der CDU schimpfte ein Mitglied lautstark über die Bundesregierung, nicht nur über die SPD, sondern vor allem auch über den Kurs der CDU, auf die Führungsschwäche des Kanzlers. Es sei damals ein Fehler gewesen, auf das billige russische Gas zu verzichten, und jetzt sei es ein Fehler, die Tür zu Putin so komplett geschlossen zu halten. Die Energiepreise in Deutschland strangulierten viele Betriebe, und es fließe viel zu viel Geld ...