Blick in die Zukunft von Münstertal

BZ-Plus Gemeinderat billigt Entwurf für Fortschreibung des Flächennutzungsplans / Vorschläge für Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Große Flächen für Wohnbebauung gibt es...beim Laisackerhof hinter dem Rathaus.   | Foto: Frank Schoch
Große Flächen für Wohnbebauung gibt es in Münstertal nicht. Möglichkeiten für kleinere Projekte sehen die Planer etwa beim Laisackerhof hinter dem Rathaus. Foto: Frank Schoch

. Wie kann sich eine Gemeinde in Zukunft entwickeln? Antwort auf diese Frage liefert ein Flächennutzungsplan (FNP). Der immer noch gültige Plan für den Gemeindeverbund Staufen-Münstertal stammt aus dem Jahr 1997; nach über 20 Jahren soll er nun aktualisiert werden. Verwaltung, Gemeinderäte und zwei Planungsbüros hatten gemeinsam Vorschläge erarbeitet; sie fanden am Montag die einhellige Zustimmung des Gemeinderats.

Laut dem Statistischen Landesamt Baden-Württemberg betrug die Bevölkerungszahl in Münstertal zum 1. Quartal 2020 insgesamt 5067 Personen. Nach den Erhebungen der Statistiker ist der Ort ein attraktiver Wohnstandort für Familien mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel