Bluesklänge für den guten Zweck

Margareta Holzreiter

Von Margareta Holzreiter

Di, 18. September 2018

Müllheim

Auf Einladung des Bürgersozialfonds Müllheim spielte die Michael Oertel Band ein Benefizkonzert im Lindenhofkeller.

MÜLLHEIM. Gute Musiker und ein guter Zweck. Der Bürgersozialfonds Müllheim (BSF) veranstaltete am vergangenen Freitag ein Benefizkonzert mit der Michael Oertel Band. Ein von Herzlichkeit und musikalischer Leidenschaft geprägter Abend.

Dass Michael Oertel eine Einladung aus Müllheim annimmt, ist nicht verwunderlich. Christian Mees, Vorstandsmitglied des BSF und Verantwortlicher für das Benefizkonzert, kennt "Michi" Oertel schon seit mehr als zehn Jahren. Er habe den Tuttlinger, der bereits seit der frühen Kindheit musiziert, in Freiburg über den Blues kennen gelernt und sein Potenzial gesehen, erzählt Mees. Von Anfang an war er überzeugt von Oertels Stimme, seinen Songtexten und seinen Kompositionen. Schon letztes Jahr konnte Mees das musikalische Multitalent für das Benefizkonzert des Bürgersozialfonds gewinnen.

Und schon damals waren die Tickets ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ