Bolte liest Vereinen Leviten
Bedenkliche Flut an Spielausfällen, Strafen und Abmeldungen im Jugendfußball am Hochrhein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der Schweiß floss in Strömen, als sich die Vertreter von 104 Fußballvereinen am Freitagabend zum Bezirksjugendtag in der Märkter Altrheinhalle versammelten. Es wurde zwar nicht aktiv gegen den Ball getreten, doch die schwül-warme Luft hing träge in der Halle und entlud sich auch nicht durch das Gewitter mahnender Worte von Strafsachenbearbeiter Werner Bolte (Lörrach). Der Vorsitzende des Sportgerichts im Bezirksjugendausschuss goss mächtig Wasser in den Wein, den Bezirksjugendwart Harald Fengler (Albbruck) mit seinem Lob an die Vereine für "die überwiegend gute Zusammenarbeit" zuvor verteilt hatte.
Wasser war angesichts der sommerlichen Hitze zwar zum Auffüllen des Flüssigkeitshaushalts durchaus angebracht, doch auf die ernüchternde Wirkung von vier Negativrekorden hätten die Sitzungsteilnehmer des Bezirks Hochrhein sicher gerne verzichtet. ...