Unterwegs für die Menschlichkeit

Martha Weishaar

Von Martha Weishaar

Sa, 17. September 2016

Bonndorf

Claus Ruff kann es nicht lassen – auch, wenn er 2013 die Stiftung "Wirtschaft hilft Hungernden" auflöste, engagiert er sich weiter.

BONNDORF. Vietnam lässt den Bonndorfer Claus Ruff nicht mehr los, und das seit 1998, als er das erste Mal dort war. Zum einen liegt das daran, dass seine Pflegetochter Thuyen aus Vietnam stammt, zum anderen an dem grenzenlosen Elend, von dem hunderttausende Menschen und insbesondere Kinder in dem südostasiatischen Land betroffen sind. So kann der 74-Jährige selbst jetzt, wo er von sich selbst sagt, dass er psychisch und physisch erschöpft ist, nicht davon lassen, vietnamesischen Kindern zu helfen.

32 Jahre lang war Claus Ruff unermüdlich im Einsatz für die Organisation "Wirtschaft hilft Hungernden". 2013 löste er die Stiftung auf. "Ich hatte einfach nicht mehr die Kraft, den ganzen Verwaltungs- und Organisationsaufwand zu bewältigen", sagt der Mann, der sich unentwegt für die Ärmsten und ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung